Zweites Deutschschweizer Weltfamilientreffen
konnte infolge Covid-19 nicht durchgeführt werden. 

Das für den 22. August 2020 geplante Deutschschweizer Weltfamilientreffen musste leider infolge den strengeren Zuger Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus Ende Juli 2020 abgesagt werden.

Dennoch war es dem Vorbereitungsteam ein Anliegen, wenigstens die Eucharistiefeier beizubezahlten und für die Familien zu beten. So versammelten sich lediglich ein paar Familien und feierten mit Pfarrer Thomas Rey eine heilige Messe. Die Feier wurde vom Kinderchor der Pfarrei musikalische mitgestaltet und über Radio Maria live übertragen (Podcast Radio Maria). Im Anschluss wurden alle Familien spontan zu einem einfachen Aperitif eingeladen.

Das nächste Deutschschweizer Weltfamilientreffen ist für Samstag, 21. August 2021 im Kloster Einsiedeln geplant. Details folgen im Frühling 2021 auf dieser Homepage.

Herzlichen Dank

Ein grosses Dankeschön gilt besonders der Pfarrei Cham, allen Helferinnen und Helfer, allen Referenten und allen, die zum Gelingen des Anlasses beigetragen hätten. Ein besonderer Dank gehört auch den Sponsoren, die das Treffen unterstützt haben.

OK Weltfamilientreffen 2019 & 2020

Vikar Martin Scheibli, Sabeena Pattaru, Peter Šipula,
Anna und Martin Iten, Iris und Jean-Marie Duvoisin

Kontakt

VisionFamilie – CH-8840 Einsiedeln
info@weltfamilientreffen.ch – 041 525 19 73


Spenden Konto

IBAN: CH45 0900 0000 1510 4676 6
Zahlungszweck: Weltfamilientreffen
Inhaber: VisionFamilie, CH-8840 Einsiedeln